Philosophie
Nachdem eine Zeitlang der Schwerpunkt von Birgit auf der Reining lag, widmet sie sich seit einigen Jahren auch wieder verstärkt den übrigen Disziplinen – back to the roots. Dabei fasziniert sie immer wieder die Vielseitigkeit der Pferde, aber auch die unterschiedlichen Möglichkeiten und Facetten des Westernreitens. Die Ausbildung gestaltet sich auch für die Pferde abwechslungsreicher, interessanter und ausgewogener. Dies wiederum trägt auch zur Gesunderhaltung und Langlebigkeit des Partners Pferd bei.

Diese Faszination, aber auch dieses Verständnis von Horsemanship versucht Birgit auch den Reitanfängern auf eigenen Schulpferden, den Freizeitreitern und den ambitionierten Turnierreitern weiterzugeben.


Das schonende Anreiten und die vielseitige Ausbildung von jungen Pferden
ist für mich oberstes Gebot!